Previous    Next

Vorhin habe ich durch einen Tipp mitbekommen, dass es momentan 2 kostenlose Lightroom-Presets von VSCO zum download gibt. VSCO hat jede Menge solcher Filter in Paketen im Programm. Diese Pakete sind nicht billig, aber angesichts dessen, was bereits die 2 kostenlosen Presets liefern wohl durchaus ihr Geld wert.

Wenn ihr das Paket runterladet, bekommt ihr zwei "Filmsimulationen" in verschiedenen Ausführungen. Habe auf die schnelle ein paar Presets über ein Bild rüberlaufen lassen, damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt. Für die Presets benötigt ihr Lightroom 6, 5 oder 4.

Für Leute (wie mich), die den analogen Stil auf Bildern mögen, dürfte das ganze sicher interessant sein.

Danke an Paddy für den Hinweis ;)

Featured essays

Umweltverträglich(er) Reisen

Ab in den Urlaub? Es ist Frühlingszeit, die Sonne kommt allmählich wieder häufiger zum Vorschein und der urlaubsreife Europäer macht sich spätestens jetzt Gedanken, wie er/sie den Sommer verbringen möchte. Vielleicht wieder auf Mallorca entspannen… more

Ein Shooting für deine Spende: Ann-Katrin

Heyho zusammen, heute habe ich das Vergnügen eine weitere Serie zu zeigen, die unter meiner Spendenshooting-Aktion entstanden ist. Dieses mal hatte ich Ann-Katrin vor der Kamera. Das Wetter war, wie man auch auf den Bildern sieht, ein absoluter Traum… more

Azoren 2017

Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein wenig von meinem letzten Trip auf die Azoren erzählen. Gemeinsam mit zwei meiner besten Freunde hatte ich das Vergnügen, 10 Tage auf Sao Miguel verbringen zu können. Es war bereits das dritte mal, dass ich… more